Oldtimertreffen Ried-Brig

Einige Freunde alter Lastwagen traffen sich anfangs August in Ried-Brig zu einer gemeinsamen Ausfahrt.

auf den Nufenenpass

Unser Ausflug führte von Ulrichen auf die auf 2’478 m ü. M. gelegene Passhöhe des Nufenenpass. Diese Passstrasse ist die höchstgelegene Passstrasse, die komplett innerhalb der Schweiz liegt. Auf unserer Fahrt konnten wir die prächtigen Herbstfarben geniessen und für dieses Jahr war es wohl die letzte grosse Passfahrt.

An einem erfrischenden Samstagmorgen traffen sich die Besitzer von zehn Oldtimer-Lastwagen bei Hanspeter Setz, Dintikon zu einer Ausfahrt.

Weiter zum Artikel…

Die Kupplung

Die Jahren ziehen auch an „Lotte“ nicht spurlos vorbei. So musste diesen Sommer die Kupplung gewechselt werden.

Weiter zum Artikel…

über den Furkapass

Der Furkapass mit seinen 2’429 m ü. M. war der Höhepunkt unserer Reise von Ried-Brig nach Samstagern.

Weiter zum Artikel…

Ältere Postings »